Ein neues Segelabenteuer

Ein neues Segelabenteuer

Das Lachen eines Kindes zu bewahren, ist die eine Sache. Einem Kind ein ehrliches Lächeln zu schenken, die andere.

Dies wurde heuer wieder für 19 Kinder aus dem SBZ in Schauboden ermöglicht. Nach einer ca. 8 stündigen Fahrt, kamen wir in Sukosan, Nähe Zadar an. Gemeinsam entluden wir den Bus, bevor kurze Zeit später, voller Freude, die Boote gestürmt wurden. Am Sonntag hissten wir dann die Segel und stachen in See. In den folgenden Tagen segelten wir entlang der Kornaten. Dank des sonnigen und heißen Wetters, konnten die Kinder jede menge Zeit im Wasser verbringen. Dabei standen Schnorcheln, Tauchen, Stand up paddling und der Wasserpark ganz oben auf der Tagesordnung.

Das Organisationsteam dieses Jahr bestand aus 7 freiwilligen Betreuern, die dieses Projekt im Vorfeld durch unzählige Stunden planten und auch für das notwendige Budget sorgten. Zusätzlich wurden wir, wie die Jahre zuvor, von 2 Sozialpädagoginnen des SBZ`s unterstützt.

Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie die Kinder in dieser Woche aus sich herauskommen und an ihren Fähigkeiten wachsen.

Um das Projekt, dessen Gesamtbudget sich heuer auf rund 25.000,- Euro belief durchführen zu können, bedarf es unserer zahlreichen, großzügigen Sponsoren, bei denen wir uns hiermit wieder ganz herzlich bedanken wollen.

Eure Spenden und Sponsorgelder sind bei den Kindern wirklich sehr gut angelegt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Verein Pro Kind

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen